1. Mannschaft

Weibliche A-Jugend verpatzt Saisonauftakt.

Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft aus der Saison 2016/2017 Landesliga Mitte

JSG Breckenheim/Langenhain - TuS Katzenelnbogen/Klingelbach 17:22 (8:14).

Schlechter hätte das erste Spiel der neuen Saison nicht laufen können, anders lässt es sich nicht ausdrücken. Mit angezogener Handbremse hangelten sich beide Mannschaften eine Viertelstunde zum 6:6. Bis hierher zeigten sich schon die zwei größten Schwachstelle der Gastgeber in unkonzentrierten Ballabgaben und einer zu trägen Rückwärtsbewegung. Viel zu leichtfertig spielte man den Ball immer wieder in die Hände der Gegner oder überließ ihn der gegnerischen Torfrau durch halbherzige Abschlüsse. Der TuS war in diesen Situationen stets hellwach und überrante unsere Mannschaft bis in die zweite Halbzeit hinein mit zahlreichen Kontern und Überlaufangriffen. Um die 45. Spielminute hatte Katzenelnbogen/Klingelbach den Abstand so auf zehn Tore zum 11:21 vergrößert. Dann kam die JSG endlich ins Spiel, erkämpfte sich über zehn Minuten gute Torchancen und setzte sie auch erfolgreich um. Mit sechs Toren ohne Gegentreffer schloss sie zum 17:21 auf. Allerdings zu spät um das Spiel noch herumzudrehen.

Es spielten: Bianca Abels (4/1), Alice Grünwald, Alexa Loyal (Tor), Jacqueline Michel, Stella Mitschka (Tor), Antonia Pfirrmann (6), Kathi Pflug, Vanessa Wesp, Annika Wiener (2), Leonie Wiener (5/1).