1. Mannschaft

Unser nächster Gegner: TuS Dotzheim 2

Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft aus der Saison 2016/2017 Landesliga Mitte

Am kommenden Wochenende reist der TV Breckenheim zum Tabellenvierten nach Dotzheim. Die zweite Mannschaft des TuS Dotzheim konnte schon dem Team von Frank Tritscher im Hinspiel einen Punkt abtrotzen und hat seitdem auch nur noch zwei Spiele verloren und acht Partien gewonnen.

In dem sehr ausgeglichen besetzten Ensemble von Trainer Jan Hendler überzeugen vor allem die Rückraumhalben mit Linkshänder Jan Heimer und Rechtshänder Christoph Jordan. Jan Heimer ist zweitbester Feldtorschütze der Liga und mit Daniel Otto verfügen sie über den torgefährlichsten Kreisläufer der Bezirksoberliga Wiesbaden. Dazu sind die Wiesbadener Vorstädter vom Schelmengraben sehr heimstark; verloren sie nur eine Partie knapp gegen Eppstein.

Doch der TVB braucht sich in Dotzheim nicht zu verstecken, besonders wenn man an die erste Hälfte von letzter Woche denkt, als man daheim gegen Rüsselsheim fabulös auftrat und mit 19:7 in die Pause ging. Die nach und nach genesenen Akteure bieten Trainer Frank Tritscher wieder die nötigen Alternativen, um solch eine Leistung auch über sechzig Minuten abzurufen.

Anpfiff ist am Samstag, den 27.03.2010 um 18:30 im Schelmengraben, Lasalleplatz in Wiesbaden-Dotzheim.