1. Mannschaft

Unser nächster Gegner: TuS Dotzheim 2

Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft aus der Saison 2016/2017 Landesliga Mitte

Im nächsten Spiel empfängt der TV Breckenheim die zweite Mannschaft des TuS Dotzheim. Nach der schlechten Vorstellung beim Gastspiel in Holzheim, geht es für das Team um Trainer Carsten Bengs, um Wiedergutmachung.

Auch der TuS Dotzheim 2 startete mit einer Niederlage in die Runde und verlor hoch mit 27:43 gegen Wiesbaden. Das junge Team von Jan Hendler agiert mit einer schnellen Spielweise und ist im Vergleich zur letzten Saison noch mal deutlich jünger geworden. Im Tor steht mit Sören Moller ein sicherer Rückhalt hinter der oft in 6-0 Variante spielenden Abwehr. Vorne stehen mit Jordan und Krispenz torgefährliche Rückraumleute zur Verfügung und außerdem erhält die Mannschaft immer mal wieder Verstärkung aus der ersten Mannschaft oder der A-Jugend.

Doch im kommenden Spiel gilt es für den TVB auf sich selbst zu schauen und endlich mal das vorhandene Potenzial abzurufen, um den zweiten Sieg der Saison zu erringen. Bis auf Alexander Dietz ist die erste Mannschaft der Breckenheimer komplett und hofft, mit der Unterstützung des Breckenheimer Anhangs, sechzig Minuten „Gas“ zu geben, um die Leistungen gegen Hochheim und Holzheim zu revidieren.

Anpfiff ist wie immer am Sonntag, den 3.10.2010 um 17 Uhr in der Breckenheimer Sport- und Kulturhalle.