1. Mannschaft

Unser nächster Gegner: TSG Münster 3

Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft aus der Saison 2016/2017 Landesliga Mitte

Nach dem verpatzten Rückrundenauftakt gegen die TG Eltville am vergangenen Wochenende ist der TVB nun zu Gast bei der TSG Münster. Der Siebte der Tabelle, der zuletzt bei der TSG Eppstein mit 35:29 Toren unterlag, empfängt den TVB mit Hoffnung auf einen Sieg vor heimischen Publikum. Vorrangig liegt das wohl am wieder eingekehrten Verletzungspech, das den TVB in der letzten Woche wieder heimgesucht hat. Zu Langzeitausfall Simon Seitz (Kreuzbandriss) gesellen sich nun noch Sven Krebs (Muskelfaserriss, Oberschenkel) und Dennis Brahm (Bänderriss, Fuß) auf die Zuschauertribüne. Ebenfalls noch fraglich ist der Einsatz der beiden Torhüter Sören Gemmerich (Lebensmittelallergie) und Dennis Tillmann (beruflich unterwegs), so dass Youngster Patrick Hohmann wohl zumindest mit auf der Bank sitzen wird und gegebenenfalls seine ersten Einsatzzeiten zwischen den Pfosten der ersten Mannschaft erhält. Nichtsdestotrotz fordert Frank Tritscher von seinem Team eine kämpferische Leistung: "Es gilt gegen die TSG Münster vor allem schnell von hinten heraus zu spielen!" so der Trainer. Deshalb wurde im Abschlusstraining am Donnerstag ein besonderes Augenmerk auf die zweite Welle gerichtet, welche dem TVB zum Sieg verhelfen soll. In jedem Fall erwartet die Zuschauer ein spannendes Spiel, bei dem sich die Mannschaft über jeden einzelnen mitgereisten Fan freuen wird.

Das Spiel findet am Samstag, den 23.01.2010 in der Eichendorffhalle in Kelkeim-Münster statt.