1. Mannschaft

Unser nächster Gegner: TSG Eddersheim

Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft aus der Saison 2016/2017 Landesliga Mitte

Am Sonntag, den 14.03.10 gastiert die erste Mannschaft des TVB beim Tabellenführer in Eddersheim.

Die Mannschaft von Trainer Thorsten Schmidt belegt bereits seit dem fünften Spieltag den ersten Rang der BOL. Die einzigen zwei Minuspunkte in der laufenden Saison handelten sich die Eddersheimer in der Sport- und Kulturhalle in Breckenheim ein. Damals gewann der TVB nach fulminanten (Abwehr-)kampf verdient mit 22:20 und lag so ebenfalls noch gut auf Meisterschaftskurs.

Die TSG Eddersheim ist in dieser Runde mit Abstand die konstanteste Mannschaft. Sie sind auf allen Positionen sehr ausgeglichen besetzt. Ein besonderes Augenmerk gilt es jedoch auf die beiden Pohle-Brüder zu werfen. Matthias Pohle im linken Rückraum erzielte bisher 41 Treffer, sein Bruder Andreas auf der linken Ausenbahn sogar 48 Netze. Darüber hinaus haben auch Tim Strieck, Ben Winter und Christian Solbach gute Torquoten.

Die erste Mannschaft des TVB kämpft dagegen weiter mit dem unglaublichen Verletzungspech in dieser Runde. Nach dem starken Spiel gegen Eppstein wurde die Ausfallliste sogar noch länger: Sowohl Matthias Hampel als auch Christian Beer konnten die Partie nur noch von der Bank aus anschauen. Die niederschmetternde Diagnos bei Matthias - Mittelfußbruch und damit 6 - 8 Wochen Pause. Weiterhin verletzt sind Dennis Brahm und Jens Schumann. Auch wird Trainer Frank Tritscher nicht auf die am vergangenenen Wochenende stark spielenden A-Jugendlichen Alexander Dietz, MAx Kellner und Marco Leitner verzichten müssen. Bleibt abzuwarten welche Spieler noch "aus dem Hut" gezaubert werden können, damit Eddersheim am Sonntag noch ein wenig geärgert werden kann.

Umso wichtiger ist die Unterstützung seitens der Fans. Die Mannschaft freut sich auf jeden Breckenheimer in der Sporthalle Karl-Eckel-Weg in Hattersheim.