1. Mannschaft

Unser nächster Gegner: HSG VfR/Eintracht Wiesbaden

Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft aus der Saison 2016/2017 Landesliga Mitte

Am kommenden Wochenende empfängt der TV Breckenheim den ungeschlagenen Tabellenführer HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Da in den Herbstferien in der Breckenheimer Sport- und Kulturhalle weiter renoviert wird, spielt der TVB in der Langenhainer Wilhelm-Busch-Halle.

Die Eintracht bestätigt in der bisher gespielten Runde ihre Favoritenrolle und dominiert die Gegner nach Belieben. Bis auf das erste Saisonspiel gegen Hochheim/Wicker 2 (34:28), konnte jedes weitere Duell mit mindestens 13 Toren Differenz gewonnen werden. Im Schnitt erzielt das Team um Trainer Stefan Metz 40 Treffer und stellt obendrein die zweitbeste Deckung der Liga. Als Spielmacher zieht der ehemalige Zweitligaakteur Luis Garbo die Fäden und im schnellen Tempospiel nach vorne kommen Außenspieler Yakup Kaplan, Lorenz Engel und Alexander Delnef zum Abschluss. Außerdem kommt es zum Wiedersehen mit Maximilian Kellner, der letztes Jahr noch den Dress des TVB trug.

Die Mannschaft um Carsten Bengs feierte zuletzt zwei Erfolge in Serie und wird versuchen den Tabellenführer zu fordern und zu ärgern. Dazu bedarf es aber einer staken Abwehr- sowie Angriffsleistung über sechzig Minuten; vor allem das Rückzugsverhalten wird von entscheidender Bedeutung sein.

Anpfiff ist am Sonntag, den 17.10.2010 um 17 Uhr in der Wilhelm-Busch-Sporthalle, Sportplatzstraße 11, 65719 Hofheim-Langenhain.