1. Mannschaft

Neuzugänge für die Saison 2010/11

Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft aus der Saison 2016/2017 Landesliga Mitte

Die Planungen für die neue Runde laufen auf Hochtouren und so können drei externe Neuzugänge für die erste Mannschaft des TV Breckenheim verkündet werden.

Sascha Herlitzius, der bereits den Dress des TVB lange Jahre trug, verlässt die MSG Auringen/Nordenstadt und kehrt zurück. Der 33-jährige ist eine große Bereicherung für den Breckenheimer Rückraum und auch in der Abwehr mit seinem Kampfgeist eine große Verstärkung.

Zweiter externer Neuzugang ist Torhüter Steven Scheffler von der SG Wallau. Nach seinem Kreuzbandriss im Sommer 2009 fasst Steven langsam wieder Fuss und will in der ersten Vorbereitungsphase voll angreifen. Der 20-jährige glänzt mit einer hohen Einsatzbereitschaft und extremen Ehrgeiz. Das neue Torhüterduo mit Steven Scheffler und Sören Gemmerich kennt sich bereits aus Wallauer Zeiten sehr gut.

Aus der Jugend stoßen Kreisläufer Alexander Dietz und Außenspieler Marco Leitner zur ersten Mannschaft. Beide sind schon sehr engagiert dabei und zeichnen sich besonders durch ihre Flexibilität aus. Alexander ist in erster Linie ein Kraftpaket am Kreis, kann aber auch im Rückraum eingesetzt werden und ist in der Abwehr eine richtige "Kante". Marco kam bisher auf beiden Außenpositionen zum Einsatz, schult aber weiterhin sein Wurfrepertoire im Rückraum, vor allem auf Halblinks.