1. Mannschaft

Klares Votum für Spitze der TVB-HandballernMarion Brigulla als Leiterin der Abteilung wiedergewählt

Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft aus der Saison 2016/2017 Landesliga Mitte

Das Votum für die Leiterin der Handballabteilung des TV Breckenheim, Marion Brigulla, und ihren Stellvertreter Matthias Hieronimus hätte nicht eindeutiger ausfallen können. Einstimmig votierten die fast 50 anwesenden Mitglieder für die alte und damit neue Spitze der Handball-Abteilung. Ein Ergebnis, das sich beide verdient haben, und Ausfluss ihres enormen, ehrenamtlichen Engagements für die Handball-Abteilung ist. Mit Herzblut und riesigem Einsatz sorgen Marion Brigulla, die auch noch für die Finanzen zuständig ist und die Protokolle schreibt, und Matthais Hieronimus dafür, dass das „Handball-Schiff TVB“ immer vorwärts rollt, dass der Spielbetrieb organisiert ist und auch die vielen, kleinen Nebensächlichkeiten – die aber oft die meiste Zeit kosten – geregelt sind.

Fast kein Tag im Jahr vergeht, ohne dass irgendeine Tätigkeit für die Handballer erledigt werden muss. Das Ergebnis soll damit auch als Würdigung für die großartige Leistung von Marion Brigulla und Matthias Hieronimus verstanden wissen. Handball-Aktuell sagt den beiden: „Ein ganz großes Dankeschön für Euren ehrenamtlichen Einsatz!“ Beide plädierten aber auch dafür, dass die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden muss. Dieser eindringliche Appell hatte dann auch den erwünschten Erfolg. Erstmals seit einigen Jahren konnte der Posten des Schiedsrichterwarts wieder besetzt werden. Animiert durch seine Frau kandidierte Frank Müller für diesen Posten und wurde gewählt.

Auch ein weiterer Erfolg ist der Hartnäckigkeit von Brigulla und Hieronimus zu verdanken. Heinz Bohrmann übernimmt die Aufgabe des Jugendkoordinators und wird damit dem Leiter des Spielbetriebes Jugend, Jens Bohrmann, zur Seite stehen. Heinz Bohrmann soll vor allem den Jugendtrainern mit seinen Fachkenntnissen und Erfahrungen helfen. Er bietet Extratrainingsstunden an, um junge Spieler zu fördern. Es ist auch sehr erfreulich, dass sich einige Eltern von Kindern aus den Jugendmannschaften bereit erklärt haben, Jens Bohrmann unterstützend zur Seite zu stehen. Zum Vorstand der Handballabteilung gehören weiterhin die Frauenwartin Ute Leitner, Gernot Limbach, Mathias Hampel, Sören Gemmerich, Thomas Becht, Frank Müller, Christoph Zehler, Julian Marquardt, Jens Schumann und Michael Bohrmann an. Kassenprüfer sind Andrea Krebs, Hubert Schuld und Simon Seitz.