1. Mannschaft

Haushoher Auswärtserfolg der weiblichen A-Jugend Breckenheim/Langenhain.n

Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft aus der Saison 2016/2017 Landesliga Mitte
SG Taunusstein - JSG Breckenheim/Langenhain 10:35 (2:17).

Im Vergleich zu der kräftezehrenden Partie vor einer Woche war heute Erholung angesagt. Wie das Ergebnis schon ahnen lässt, hatte die Begegnung in Taunusstein eher Trainingscharakter. Die Gastgeber hatten in keiner Phase eine Chance, ins Spiel zu kommen. Neben großen Lücken in der Abwehr und ungefährlichen Angriffsversuchen kam noch allgemeine Ballunsicherheit hinzu. So schnappten sich die Mädels aus Breckenheim/Langenhain immer wieder den Ball und schlossen die Angriffswellen meist auch erfolgreich ab. Trainer Patrick Elter wies die Mannschaft aber an, mit Angriffskombinationen den Torerfolg zu suchen und nicht durch Überlaufangriffe - eben um wenigstens einen Traininsgseffekt mit nach Hause zu nehmen. Sonst wäre die Tordifferenz noch deutlich größer ausgefallen. Das Spiel zeugt auch wieder vom richtigen Teamgeist innerhalb der Mannschaft, die auch diejenigen Mitspielerinnen zum Torerfolg kommen ließen, die sonst nicht auf der Liste der Torschützen zu finden sind. Auch die Leistung unserer Torfrauen Alexa und Stella ist hervorzuheben, die viele Wurfversuche der Gastgeber durch reaktionsschnelle Abwehrparaden vereitelten. Es spielten: Bianca Abels (6), Alice Grünwald (2), Alexa Loyal (Tor), Jacqueline Michel (1), Stella Mitschka (Tor/1), Antonia Pfirrmann (12), Kathi Pflug (7), Vanessa Wesp (3), Annika Wiener (3), Leonie Wiener. Trainer: Patrick Elter, Christopher Langguth.