1. Mannschaft

Der TVB startet in die erste Vorbereitungsphase

Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft aus der Saison 2016/2017 Landesliga Mitte

Seit dem 25. Mai hat die erste Mannschaft des TV Breckenheim den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Schon zwei Wochen zuvor wurde der neue Trainer Carsten Bengs dem Team vorgestellt. Da die Sport- und Kulturhalle Breckenheim seit Mitte Mai bis Mitte August saniert wird, müssen und mussten die Verantwortlichen des TVB kreativ sein.

Einmal die Woche trainieren die Mannen um Carsten Bengs nun in einer Sporthalle in Klarenthal und da der Fokus in der ersten Vorbereitungsphase sowieso mehr auf der Grundlagenausdauer und Fitness liegt, drehen die Akteure des TVB zweimal wöchentlich ihre Runden im Diedenbergener Wald.

Die Neuzugänge Sascha Herlitzius und Steven Scheffler sowie Trainer Carsten Bengs sind sehr gut aufgenommen worden, so dass das Team weiter zusammenwächst. Auch die Langzeitverletzten Simon Seitz und Steven Scheffler schnuppern wieder ordentlich Trainingsluft.

Darüber hinaus gelang es dem TVB Axel Sturm als Torwarttrainer zu verpflichten; also eine erfahrene Größe, die den Torhütern mit Sicherheit kräftig Beine macht und Carsten bei der Trainerarbeit unterstützen kann.

Die erste Vorbereitungsphase dauert bis zum 24. Juni, ehe dann am 26. Juli die zweite Periode startet.