1. Mannschaft HSG-Team weiter im Outdoor Modus

David Buckel gewinnt „Ländches-Open“ beim TC Breckenheim

Wochenendzeit – Outdoorzeit. Man ist erfinderisch im Lager des Handballoberligisten. War es am letzten Samstag eine knackige Radtour, so spielten Quandt und Co. am heutigen Samstag ein Tennisturnier. Danke an den TC Breckenheim, der die vorzügliche Anlage, für die außergewöhnliche Einheit, zur Verfügung stellte.

HSG Physiotherapeut Andreas Bauer organisierte das Turnier. Mit dabei als Turnierleiter Alexander Radke, wie Bauer auch beim TC am Bingert Sonnenberg aktiv. Gespielt wurde jeweils 1 x 15 Minuten.

Die Doppelpaarungen wurden immer neu gezogen. Pro Sieg gab es für die Jungs ein „Schleifchen“ ums Handgelenk. Am Ende standen mit Philipp Botzenhardt und David Buckel zwei Linkshänder im Endspiel. David Buckel behielt im packenden Finale die Oberhand.

„Die Jungs hatten eine Menge Spaß und „die Frozzelei“ über den ein oder anderen verschlagenen Ball sorgte für zusätzliche Stimmung“, sprach Andreas Bauer von einer gelungenen Veranstaltung. Trainer Gilles Lorenz und sein Co. Klaus Fischer waren interessierte Zuschauer bei den technischen Begabungen in Sachen Tennissport.