1. Mannschaft

Begrü??ung durch die 1. Vorsitzende der Hanballabteilung

Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft aus der Saison 2016/2017 Landesliga Mitte

Liebe Spieler und Handballfreunde, liebe Gäste,

endlich ist es wieder soweit. Die langweiligen Sonntage sind vorbei und  wir haben wieder einen gemeinsamen Termin: Sonntag 17:00 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Breckenheim.

Als Abteilungsleiterin der Handballabteilung des TV Breckenheim begrüße ich Sie zu den Spielen unserer Mannschaften in der Saison 2010/2011. Neue Saison – neues Glück. Ein neuer Trainer hat die 1. Mannschaft in dieser Runde übernommen. Mit Carsten Bengs haben wir einen jungen Trainer an Land gezogen,  der in der Vergangenheit u.a. als Spieler bei Eintracht Wiesbaden und der SG Wallau /Massenheim aktiv war, mit der ihm als Trainer der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang.

Die Mannschaft ist bis auf zwei Abgänge (Dennis Tillmann und Marc Welkenbach) zusammen geblieben. Als Neuzugang begrüßen wir Steven Scheffler, der unser Team im Tor unterstützen wird. Alexander Dietz und Marco Leitner sind aus der A-Jugend in den Aktivenbereich gewechselt,  Daniel Otto ist von der 2. Mannschaft wieder in die 1. Mannschaft hochgerückt. Die sportlichen Ziele sind klar. Wir wollen vorne mitspielen. Unsere Spieler sind alle sehr hungrig auf den Erfolg und wollen versuchen, jedes Spiel zu gewinnen. Wenn uns das gelingt, stehen wir am Ende ganz oben.

Die 2. Mannschaft spielt wie im vergangenen Jahr in der Bezirksliga A und wird weiterhin von Holger Faber trainiert. Unsere Damenmannschaft hat aus der A-Jugend mit den Spielerinnen Teresa Langguth, Teresa Koch, Jessica  Kaus, Anna Pfirrmann und Lena Bohrmann Zuwachs bekommen. Die Trainerin Ute Leitner peilt hier einen Platz im Mittelfeld an. Im Jugendbereich haben wir mit unserem Nachbarverein TGS Langenhain eine Spielgemeinschaft mit 10 Mannschaften gemeldet. Bis auf eine A-Jugend sind im männlichen Bereich alle Altersklassen besetzt. Im weiblichen Bereich wurde nur eine A- und C-Jugend gemeldet. Hier müssen wir daran arbeiten, konstant durchgehend alle Jugendklassen zu besetzen. Dies ist sicherlich eine große Herausforderung. Aber andererseits ist es auch das Spannende an der Vorstandsarbeit, aktiv eingreifen und mitgestalten zu können - wenngleich das viel Zeit, Arbeit und manchmal auch Nerven kostet, was oftmals gar nicht gesehen wird.

Seit Ende März haben wir Heinz Bohrmann an unserer Seite, der uns als Jugendkoordinator und Sportlicher Leiter unterstützt. In den letzten Monaten konnte durch Heinz bereits im Jugend- als auch im Aktiven-Bereich einiges bewirkt werden.

Ich wünsche mir, dass Sie uns als Anhänger des TV Breckenheim weiterhin die Treue halten und unsere Mannschaften bei allen Spielen lautstark unterstützen. Bleiben Sie sportlich fair unseren Gästen gegenüber. Alle Spieler, Schiedsrichter und Betreuer sind stets bemüht, ihr Bestes zu geben und gehen auf dem Spielfeld ihrem Hobby nach.

Zum Abschluss möchte ich  mich bei allen bedanken, die uns in der letzten Runde unterstützt haben und dies hoffentlich auch künftig tun. Mein Dank gilt auch den Trainern, Eltern, Betreuern und den vielen nicht genannten Heinzelmännchen im Hintergrund, unseren Sponsoren und natürlich auch meinen Vorstandskollegen. In diesem Sinne wünsche ich  Ihnen und unseren Spielern Gesundheit und viel Erfolg für die kommende Saison.

Marion Brigulla