1. Mannschaft HSG Ländchesteam gewinnt Fußballspiel

...am Ende steht die Null...

Ungewohnt aber erfolgreich. Das von Co-Trainer Klaus Fischer initiierte Fußballspiel zwischen der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim und der AH Auswahl des TV Wallau gewann der Handballoberligist am gestrigen Abend, nach 2x35 Minuten, mit 6:0. Das Team agierte zumindest was die Trikots betraf als "Weltauswahl."

Die Mannschaft in der mit Marvin Fischer, Felix Krebs, Florian Luft und Königstransfer Jonas "Gabor" Pfirrmann auch Akteure des HSG-BL-A-Teams standen, war vor allem im konditionellen Bereich überlegen. Aus der sicheren Abwehr um Keeper Pfirrmann, Hoss und Fischer kreierte der Oberligist schöne, schnelle Angriffe.

Florian Luft erzielte per Hakentrick das 1:0. Der technisch versierte Dennis Quandt erhöhte mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck auf 2:0. Pech für "Winfried" Robinson, der mit einem herrlichen Kopfball am Wallauer Keeper scheiterte. War vor dem Anpfiff noch Ehrfurcht angesagt. O-Ton Lukas Crecelius: "Ich habe noch nie auf Großfeld gespielt", so bestimmten die Handballer das weitere Spielgeschehen. Quandt traf zum 3:0 und Florian Luft markierte zu Beginn des zweiten Aktes das 4:0. Marvin Fischer krönte mit dem 5:0 seine glänzende Leistung. Der zweikampfstarke Lennard Beer stellte mit einem fulminanten Schuss den Endstand in der fairen Partie her. Nach dem Abpfiff wurde das Spiel in der dritten Halbzeit eingehend diskutiert.

Beide Teams wünschten sich für bevorstehende Runde alles gut. Der TV Wallau war ein glänzender Gastgeber. "Vielen Dank an die AH des TV Wallau. Wir hatten alle unseren Spaß. Das hat viel Laune gemacht", sprach Kapitän Philipp Botzenhardt von einer gelungenen Abwechslung. Dank auch an den TVWler Aaron Starke der vor dem Spiel, die Jungs mit einer speziellen Trainingseinheit auf die Partie einstimmte.

Es spielten: Jonas Pfirrmann, Marvin Fischer, Lennard Beer, Lukas Crecelius, Timo Mrowietz, Philipp Botzenhardt, Marco Hoss, Tim Heuss, Dennis Quandt, Felix Krebs, Vincent Robinson, Florian Luft